Blumen passen eigentlich immer: Zum Geburtstag, zum Muttertag oder… zum Frühling! Passend zur Jahreszeit hat der französische Premiumteehersteller Kusmi Tea drei blumige Tees im Bouquet… Pardon, Gepäck!
In das Ensemble von Kusmi Tea reihen sich der Bouquet of Flowers N° 108 ein, sowie der Grüne Tee mit Jasminblüten und der brandneue Alain Ducasse. Von Zitrusfrüchten über Bergamotte bis hin zu Rosen- und Himbeeraromen, hier kommt jeder auf seinen ganz eigenen Teegeschmack.
Alle Teesorten können im Online-Shop von Kusmi Tea bestellt werden.
BOUQUET OF FLOWERS N°108
Verfeinert mit Zitrus- und Blumennoten ist dieser Earl Grey etwas ganz Besonderes, denn er markiert den Beginn für die erfolgreiche Geschichte des französischen Teehauses. Das blumige und fruchtige Rezept wurde 1880 vom Gründer Pavel Kousmichoff anlässlich zur Geburt seiner ersten Tochter Elisabeth kreiert.
Zutaten: Schwarzer Tee, natürliche Aromen von Bergamotte, Zitrone, Limette, Orange, Mandarine und Ylang-Ylang
GRÜNER TEE MIT JASMINBLÜTEN
Direkt in Kontakt mit Jasminblättern werden die Blätter des Grüntees getrocknet. So erhält dieser Klassiker sein feines Jasminaroma. Kleiner Tipp: An wärmeren Tagen kann er auch als Eistee genossen werden.
Zutaten: Grüner Tee und Jasminblüten
WEIßER TEE ALAIN DUCASSE
Der erste weiße Tee von Kusmi Tea wurde anlässlich des 150-jährigen Bestehens des Teehauses gemeinsam mit dem berühmten französischen Sternekoch Alain Ducasse entwickelt. Im Frühjahr werden sowohl die Knospen als auch die ersten Teeblätter von Hand gepflückt, um einen seltenen und kostbaren Tee zu erhalten. Verfeinert und abgerundet wird das originelle Rezept mit zarten Noten von Rose und Himbeere.
Zutaten: Weißer Tee, Grüner Tee, Himbeer- und Rosen-Aroma
Einen weiteren Artikel von QUALITY über Kusmi Tea finden Sie unter You Drink Coffee, I Drink Tea My Dear.
Der Beitrag Frühling in der Teetasse erschien zuerst auf Food.