British Beauty

Maria ihm schmeckt’s
Februar 18, 2020
Bentley Flying Spur
Februar 18, 2020

Der Aston Martin Vantage ist ein alter Hase des britischen Sportwagenherstellers. Das erste Modell der Baureihe kam bereits im Jahr 1951 auf den Markt. 1987 feierte der Sportwagen im James Bond Film „Der Hauch des Todes“ sein Film-Debüt. Auch das neue Design vom Nachfolger des Vantage V8 war erstmalig im James Bond Film „Spectre“ zu sehen und ist inspiriert vom Aston Martin Vulcan. Das speziell vom Vulcan inspirierte Frontgitter trägt zu einer effizienten Kühlung des 4-Liter-Doppelturbo-Motors mit einer Leistung von 510 PS für ein Höchstgeschwindigkeit von 314 Stundenkilometern bei.


Sowohl Antriebs- und Infotainment-Technologie aus dem Hause Mercedes-Benz, als auch die Architektur des Zweisitzers basieren auf dem Aston Martin DB11. Unterschiede finden sich allerdings in der Innenausstattung, wie z.B. dem Design der Mittelkonsole. Diese ist im Vantage übersichtlicher gestaltet. Zudem wurde auf das Handschuhfach verzichtet. Konzentration auf das Wesentliche und Funktionalität stehen hier im Fokus.
Die markant gestalteten Heckleuchten bringen in Verbindung mit der breiten Heckklappe den dynamischen und leistungsstarken Charakter des Aston Martin Vantage zum Ausdruck.

www.astonmartin.com

Bilder:
© Martin Groppe

Der Beitrag British Beauty erschien zuerst auf Motion.