Just Breathe

Enchanté
August 13, 2021
Einmal Sushi zum Mitnehmen, bitte
August 19, 2021

© Original Image by Nike

Etwas frische Luft gefällig? Kevin Chiam hat das perfekte Gadget mit dem „Airtomo“ auf den Markt gebracht: das Gerät reinigt verschmutzte Luft durch trockenen und zerstäubten Wasserdampf.

© Original Image by Nike

Laut einer Studie der Financial Times aus dem Jahre 2019 soll die Verschmutzung in der Londoner U-Bahn zwanzigmal höher sein als auf der Straße. Als U-Bahn-Pendler, der mit Asthma zu kämpfen hatte, wollte Chiam unbedingt ein Tool entwickeln, das dieses Problem lösen kann.

© Original Image by Adidas

Das Herzstück des „Airtomo Air Purification“-Systems ist eine Art Druckwandler. Er vibriert mit einer hohen Frequenz und überträgt diese Energie auf das enthaltene Wasser. Wenn Wasser aus der Zerstäubungsoberfläche austritt, zerbricht der feine Dampf in gleichmäßigen Tröpfchen die Schmutzpartikel. Zusätzlich erkennen die Infrarotsensoren Menschenmassen und über WLAN kann der Wasserdampf aktiviert werden.

www.kevinchiam.com

Der Beitrag Just Breathe erschien zuerst auf Quality Magazine.