Schnittstelle von Technologie und Menschheit

Liebes Venedig…
Juli 3, 2020
Hochleistungsfinish
Juli 6, 2020

Reebok stellt heute die neueste Zusammenarbeit mit Charli Cohen vor. Dabei wurden zwei Silhouetten, der FUSIUM Run 20 Sock und der neue Zig Kinetica Horizon, durch das Konzept von Exoskeletten speziell für Frauen umgewandelt.

Technologie ist zwar noch nicht menschlich, sie kann aber Menschen ein Upgrade verpassen. Die Zusammenarbeit von Reebok und Charli Cohen betrachtet dabei die Technologie von Exoskeletten genauer – nicht Teil der biologischen Eigenschaften, aber eine leistungssteigernde Innovation.

„Als Teil der ersten Generation von ‘Digital Natives’ hat mich seit jeher der Konflikt zwischen den möglichen Errungenschaften durch Technologie und den Grenzen der Verarbeitung durch das menschliche Gehirn fasziniert” sagt Charli Cohen. „Ich denke, diese Diskrepanz ist einer der aktuellen Gründe für psychische Krankheiten. Um diese Lücke zu schließen brauchen wir Technologie, die mit der Menschheit in Harmonie steht. Diese Technologie sollte uns die Werkzeuge geben, die wir brauchen, um uns selbst genauso schnell wie die Welt um uns herum zu entwickeln – ohne dabei die ‚Unvollkommenheiten‘ zu eliminieren, die uns zu Individuen machen. In der Sporttechnologie werden diese Ideale schon umgesetzt. Daher finde ich es besonders spannend, diese Inspiration nun zusammen mit Reebok umzusetzen.“

• Zig Kinetica Horizon: Die neueste Version des Zig Franchise hat eine schmalere Silhouette und ist damit insbesondere für Frauen gut geeignet. Das Obermaterial des Zig Kinetica Horizon besteht aus atmungsaktivem Mesh. Gemeinsam mit einem Update des Zig Energiesystems in der Sohle, steht diese Silhouette wieder für funktionalen Style.

• FUSIUM Run 20 Sock: Dieser Laufschuh sorgt durch sein Textilobermaterial, das den Fuß wie eine Socke umschließt, für einen ausgeglichenen, leichten Lauf. Reeboks spezielle Floatride Fuel Sohle bietet zudem eine hohe Energierückführung.

 

Der Zig Kinetica Horizon ist in schwarz und weiß, der FUSIUM Run 20 Sock in schwarz verfügbar. Die neue Reebok x Charli Cohen Kollektion ist ab dem 29.06.2020 bei ausgewählten Retailern, auf reebok.de sowie auf charli-cohen.com verfügbar.

Der Beitrag Schnittstelle von Technologie und Menschheit erschien zuerst auf Quality Magazine.