SO WERDEN TRÄUME WAHR

Im Land der Instant-Nudeln
September 10, 2020
Go with the Flow
September 28, 2020
Future needs Heritage, und davon hat Mercedes-Benz definitiv viel zu bieten. Da in diesem Jahr die bekannteste Oldtimer Show, der Concorso d’Eleganza Villa d’Este am Comer See, nicht stattfinden konnte, ist der Hunger nach den Straßen Beauties der Vergangenheit gross. Wer viel hat, kann auch viel zeigen. So gesehen auf dem Mercedes-Benz Classic Insight Dream Car Event in Immendingen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Design , Glamour oder technische Details, schon so mancher Mercedes schaffte den Sprung in die Highend Liste der Automobilikonen. Für einen Moment kann sich jeder sein Traumauto aussuchen und sich im Geiste verbrüdern, einfach den Augenblick genießen und sich auf eine Zeitreise begeben. So manche Ikone ist im Besitz nur noch den grossen Sammlern vorbehalten, um so schöner, wenn man diese Fahrzeuge eins zu eins vor sich sieht. Ein paar unserer ganz persönlichen Highlights: der 300 SL und 300 SL Flügeltüren, die C111 Ikone, der Mercedes 600 sowie die G 500 4×4².

Oldtimer sind viel mehr als nur Automobile , sie sind Zeitzeugen mit viel Liebe zum Detail und Individualismus geprägt von besonderer Handwerkskunst und eindeutigen Luxusappeal. Nichts liegt da näher, als das ein oder andere Detail aus dem Heritage in die Zukunft zu transferieren, als Bindeglied über die Zeiten hinweg. Heutzutage würde man von einem Wertetransfer sprechen. Sei es drum, es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass die alten Werte in der Mobilität von heute als bereicherndes Element wieder en vogue sind.

 Fotos: © Mercedes-Benz

Der Beitrag SO WERDEN TRÄUME WAHR erschien zuerst auf Quality Magazine.