statement meets understatement

Aktion #Heldenschokolade
März 30, 2020
Light up a light
März 31, 2020

Von Matthias K.H. Arens

Luxuriöse Automobile zeigt man an luxuriösen Plätzen. So haben wir den neuen Mercedes-Maybach GLS 600 erstmalig in Cannes parallel zur Yachting Show erleben dürfen. Insbesondere die SUV‘s haben in den vergangenen Jahren enorm an Beliebtheit gewonnen und gerade im Luxussegment eine Vielzahl an neuen Modellen hervorgebracht. Sei es Bentley, Rolls Royce oder auch Lamborghini, sie alle haben den neuen Trend für sich erkannt. Doch mit einem Maybach SUV haben wir nicht gerechnet. Eine gelungene Überraschung!

SUVs zeichnen sich durch ihre Sportlichkeit, Leistungsfähigkeit und Anpassungsfähigkeit vor allem in rauem Gelände oder auf längeren Fahrten aus. Funktionalität steht hier im Mittelpunkt. Dass Funktionalität sich auch auf Luxusanforderungen beziehen kann, hat die Autoindustrie schon längst erkannt. In der gelungenen Symbiose der Kernkompetenzen, wie Design, Image, Eleganz, Limousinen-Interior und natürlich SUV-Know-How, werden die begehrtesten geländefähigen und raumdominierenden Fahrzeuge geboren.