Voyage, Voyage

Einmal Sushi zum Mitnehmen, bitte
August 19, 2021
All You Can Art
August 30, 2021

Gute Nachrichten für IL MAKIAGE: Das am schnellsten wachsende Beauty-Unternehmen in den USA, hat in diesem Monat die Übernahme von Voyage81 bekanntgegeben, einem Deep-Tech-Startup für KI-basierte Bildgebung. Die Übernahme von Voyage81 durch IL MAKIAGE wird es dem Unternehmen ermöglichen, die patentierten hyperspektralen Bildgebungssysteme von Voyage81 zu nutzen, um die technischen Lernfähigkeiten des Unternehmens weiter zu verbessern und geht einher mit dem Engagement von IL MAKIAGE, die Beauty- und Wellnessbranche insgesamt zu erneuern und zu revolutionieren. Gleichzeitig bildet die neue Technologie die Basis für die geplanten neuen Markeneinführungen des Unternehmens in den Bereichen Beauty sowie Wellness. Die Technologieübernahme ist bereits die zweite des Unternehmens innerhalb der letzten 24 Monate.

Voyage81 ist das erste und einzige Unternehmen weltweit, das eine patentierte Software entwickelt, die hyperspektrale Bildgebungsfunktionen auf Smartphones bringt. Die Software von Voyage81 extrahiert über 30 Kanäle hyperspektrale Informationen aus RGB-Bildern, die mit vorhandenen Smartphone-Kameras aufgenommen wurden. Zusätzlich zu seiner Vision-Software entwickelt Voyage81 derzeit gemeinsam mit einigen der größten Smartphone-Herstellern weltweit eine Hardware basierte Lösung, die auf der hyperspektralen Software des Unternehmens aufbaut, um bei schlechten Lichtverhältnissen aufgenommene Fotos deutlich zu verbessern.

Oran Holtzman, CEO von IL MAKIAGE, sagt:

In den letzten zwei Jahren haben wir nach computergestützten Bildgebungslösungen gesucht, die in den Bereichen Beauty und Wellness eingesetzt werden können, um unsere bestehenden KI-Fähigkeiten weiter zu verbessern. Ich habe Dutzende von Computer Vision Start-ups getroffen, konnte aber keine Technologie finden, die zu unserer Branche passt und stark genug war, um unsere Ziele zu erreichen. Die Einführung der patentierten Technologie und des außergewöhnlichen Teams von Voyage81 in unsere Technologie- und Datenwissenschaftsabteilungen ist ein großer Gewinn für die Zukunft unseres Unternehmens, unserer User und der Branche insgesamt.

Die Auswirkungen der Technologie von Voyage81 auf die Schönheits- und Wellnessbranche sind endlos: Die Software von Voyage81 ist in der Lage, Haut- und Haarmerkmale zu kartieren und zu analysieren, den Blutfluss im Gesicht zu erkennen und Melanin- und Hämoglobinkarten aus einem einfachen Smartphone-Kamerafoto zu erstellen. Die Technologie, kombiniert mit den aktuellen KI-Algorithmen von IL MAKIAGE, wird es ermöglichen, die persönlichen Smartphone-Kameras der User zu nutzen, um den Kunden von IL MAKIAGE und den zukünftigen digitalen Schönheits- und Wellness-Schwestermarken beispiellose Online-Matching-Funktionen zu bieten.

Voyage81 wurde 2019 gegründet von CEO Niv Price, dem ehemaligen Leiter im Bereich Forschung und Entwicklung bei Unit 81, der elitärsten technologischen Einheit der IDF (die Alumni dieser Einheit sind dafür bekannt, einige der erfolgreichsten Start-ups in Israel gegründet haben), Dr. Boaz Arad (CTO), PhD in Computer Vision und wichtiger Meinungsführer im hyperspektralen Bereich, Dr. Rafi Gidron, ein versierter und bekannter israelischer High-Tech-Serienunternehmer (einschließlich Chromatis Networks, verkauft an Lucent) sowie Omer Shwartz (Software Lead), PhD im Bereich Cyber-Sicherheit.

Die Computer-Vision-Fähigkeiten und das Team von Voyage81 (von denen die Hälfte promoviert hat) werden in die Data-Science-Fähigkeiten von IL MAKIAGE und seine Matching-Algorithmen integriert, um Millionen von Benutzern und Kunden des Unternehmens zu bedienen. Die Gründer von Voyage81, Niv Price, Dr. Arad und Omer Shwartz, werden Führungsrollen bei IL MAKIAGE übernehmen. Price wird als CTO fungieren, Dr. Arad als Chief Vision Officer und Shwartz als VP of Information Security. Alle drei werden Voyage81 auch weiterhin als CEO, CTO und Software Lead leiten.

„Als wir Oran trafen, konzentrierten wir uns auf unseren eigenen schnellen Wachstumskurs und hatten überhaupt keine Verkaufspläne“, sagt Price, Mitbegründer und CEO von Voyage81. „Tatsächlich hatten wir gerade die Finanzierungsrunde A abgeschlossen und arbeiteten bereits mit den größten Smartphone- Herstellern der Welt zusammen. Aber nachdem wir Oran kennengelernt hatten und uns über die langfristige Vision des Unternehmens informiert hatten, wurde uns klar, dass die Voyage81-Technologie unter der IL MAKIAGE-Plattform Hunderten von Millionen Verbrauchern dienen wird und unser Gründungsziel erfüllen wird.“

„Die technologischen Fortschritte für IL MAKIAGE sind immens“, sagt Holtzman. „Die Software basierte, hyperspektrale Erweiterung, die nur ein herkömmliches Bild von jeder Smartphone-Kamera erfordert, wird sofort in die Customer Experience des Unternehmens integriert.“

Dr. Arad, Mitbegründer und CTO von Voyage81, sagt: „Die Kombination der physikbasierten Algorithmen von Voyage81 mit dem bestehenden Data-Science-Team von IL MAKIAGE und die Nutzung der über einer Milliarde Datenpunkte und des beispiellosen täglichen eingehenden Datenflusses des Unternehmens wird unsere KI-Vision-Fähigkeiten weiter verbessern. Daher glaube ich fest daran, dass wir gemeinsam die nächste Grenze in der Beauty- und Wellnessindustrie überschreiten können – und einen technologischen Vorsprung schaffen, der kaum zu übertreffen sein wird.“

Die Technologie von Voyage81 wurde basierend auf der Doktorarbeit von Dr. Arad entwickelt, in der er untersuchte, inwieweit die Schätzung von hyperspektralen Informationen aus RGB-Daten den Ergebnissen professioneller hyperspektraler Kameras unterlegen wäre. Als er sah, dass die Ergebnisse fast vergleichbar waren, dachte er, er hätte einige Fehler in den Vergleichsprozess eingebracht, aber nach eingehender Untersuchung erkannte er, dass er eine aufregende Entdeckung gemacht hatte, die das Potenzial hat, in der ganzen Welt nachzuhallen.

Der Beitrag Voyage, Voyage erschien zuerst auf Quality Magazine.